Astrill VPN wurde 2009 gegründet und war jahrelang eines der beliebtesten VPNs in China, da es günstig war und effektiv die chinesischen Beschränkungen umgehen konnte.
Allerdings war es zwischen 2017 und 2018 eines der Ziele der Großen Firewall von China. Es hat tagelang gar nicht oder nur sehr schlecht funktioniert. Deswegen hat sich Astrill neu erfunden, um ein Premium-VPN anbieten zu können. Heutzutage ist es eines der komplettesten aber auch teuersten VPNs auf dem Markt.
Merkmale
Verschlüsselungsprotokolle: OpenVPN, OpenWeb, Wireguard, OpenConnect, L2TP/IPSec, PPTP, Cisco IPSec, StealthVPN, SSTP und IKEv2/IPSec.
Zeitgleiche Verbindungen: Bis zu 5 zeitgleiche Verbindungen.
Anzahl der Server und Standorte: Astrill hat über 300 Server in 64 verschiedenen Ländern mit über 3.000 verschiedenen IP-Adressen.
Serverwechsel: Unbegrenzt.
Anwendungen: Windows, Mac OS, Linux, Android, iOS.
Probezeit oder Geld-zurück-Garantie: Es bietet eine kostenlose 7-Tage-Probezeit an.
Kundenservice: Es hat einen 24/7-Kundenservice mit einem Ticket-System und einem Live-Chat. Es verfügt auch über ein Support-Forum, in dem du der Community Fragen stellen kannst.
Extras: Notausschalter, DNS-Leak-Schutz, Split Tunneling, VPN-Sharing, Double VPN, Onion over VPN. Es hat auch dedizierte IP-Adressen, NAT-Firewall und ein VIP-Abonnement mit exklusiven Servern zu bieten.
Was mir am besten an Astrill VPN gefällt
Verschlüsselungsprotokolle: Astrill bietet eine breite Auswahl an Verschlüsselungsprotokollen und ist eines der wenigen VPNs, die das neue Wireguard-Protokoll anbieten. Zu seinen Protokollen gehören OpenWeb und StealthVPN, zwei sehr effektive Protokolle, wenn es darum geht, die Große Firewall von China zu umgehen.
Benutzerfreundlichkeit: Es bietet sehr intuitive Anwendungen an, die die Benutzerfreundlichkeit mit der Möglichkeit für die fortgeschritteneren Nutzern, das VPN mithilfe von zahlreichen Optionen zu personalisieren, verbinden.
Private IP-Adressen: Eine der effektivsten Methoden, um die geografischen Einschränkungen und die Zensur zu umgehen, ist die Nutzung eines VPNs mit einer privaten IP-Adresse (da es einfacher ist, öffentliche IP-Adressen zu identifizieren). Astrill bietet zu einem sehr guten Preis (5 USD im Monat) einige private IP-Adressen an.
Geschwindigkeit: Für lange Zeit war Astrill VPN eines der schnellsten VPNs auf dem Markt, obwohl neuerdings nur seine VIP-Verbindungen schnelle Geschwindigkeiten zu bieten haben.
Zusatzoptionen: Astrill ist ein Premium-VPN mit allen Extras, die du brauchen könntest.
Was mir am wenigsten an Astrill VPN gefällt
Preis: Aufgrund seines im Herbst 2017 eingeführten, neuen Preissystems ist es nun eines der teuersten VPNs auf dem Markt.
Anzahl der Server: Obwohl Astrill VPN in vielen Ländern Server anbietet, sind es bei Weitem nicht so viele Server wie bei anderen VPNs mit ähnlichen Dienstleistungen. Während Astrill nur 323 Server hat, hat ExpressVPN über 1.000 und VyprVPN über 700 Server. Da es sich um ein beliebtes VPN handelt, ist es normal, dass viele Server überlastet sind (außer VIP-Server).
Rückerstattungen: Astrill ist eines der wenigen VPNs, die sagen, dass es kein Geld zurückerstattet. Die meisten VPNs zahlen dir das Geld zurück, wenn das VPN, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr funktioniert.
Kundendienst: Viele Nutzer in China haben sich darüber beschwert, dass es keine Möglichkeit gab, ihr Geld zurückzubekommen oder den Service zu kündigen, wenn das VPN nicht mehr funktioniert (es gibt keine Geld-zurück-Garantie).
Datenschutzrichtlinie: Seine Datenschutzrichtlinie ist nicht sehr eindeutig und enthält nicht viele Angaben zur Sicherheit seiner Protokolle.
Wie viel kostet es und für welche Option soll ich mich entscheiden?
Zurzeit bietet Astrill drei Abonnements an:
Monatsabonnement: 15,90 USD im Monat.
6-Monatsabonnement: 69,90 USD (11,65 USD im Monat).
Jahresabonnement: 99,90 USD (8,33 USD im Monat).
Es bietet ab 5 USD auch private IP-Adressen an.
Wichtig: Zurzeit bietet Astrill die VIP-Verbindung für 10 USD/Monat an, womit du vorrangigen Zugang zu Servern, Zugang zu exklusiven Servern und Double VPN hast. Aufgrund der wenigen Server bedeutet dies, dass du nur dann ein VPN mit einer guten Performance hast, wenn du dich für das VIP-Abonnement (18,33 USD im Monat) entscheidest.
Wem empfehle ich dieses VPN?
Astrill VPN ist bei den Nutzern in China immer noch ziemlich beliebt und gehört zu den VPNs, die in diesem Land die beste Performance bieten. Allerdings solltest du dich für das VIP-Abonnement entscheiden, wenn du den größten Nutzen daraus ziehen möchtest.
Zweifelsohne ist Astrill eines der besten VPNs für diejenigen, die für den besten Service auch bereit sind, mehr zu bezahlen.